AA

Volleyball: Zwei Mal Gold für Feldkirch

Ein perfektes Wochenende gelang den U17-Mannschaften des SSK-Feldkirch. Sowohl im U17 weiblich als auch im U17 männlich Bewerb krönten sich die Aktiven mit dem Landesmeistertitel.

Die Burschen dominierten diesen Bewerb von Beginn an und standen nach dem ersten Sieg am Finaltag, gegen VC Wolfurt, schon als Sieger fest. Somit schmerzt die einzige Niederlage im Schluss-Spiel gegen den VC Montafon nicht all zu sehr. Alle freuen sich schon auf die österreichischen Meisterschaften in Wien am 9.+10. Mai.

Spannender verlief es hingegen bei den Mädchen. Ab der 3. Runde kristallisierte sich der VBC Höchst als großer Konkurrent um diesen Titel heraus. So kam es auch, nach einem klaren Halbfinalsieg gegen den VC Dornbirn, zum erwarteten Finale dieser zwei Mannschaften. Im ersten Satz ging es immer knapp hin und her, mit dem besseren Ende für unsere Mädels. Im 2. Satz gab es nach spannendem Verlauf plötzlich Satzball gegen uns. Doch konnte man diesmal die Nerven bewahren und diesen Satz mit 25:23 entscheiden. Auch hier wird der Sparkasse SSK-Feldkirch die Fahnen Vorarlbergs bei den Nationalen Titelkämpfen hoch halten. Zum Drüberstreuen errang unser 2. Team den hervorragenden 5. Endrang.

Foto und Infos auf www.ssk-feldkirch.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Volleyball: Zwei Mal Gold für Feldkirch