AA

Volleyball-Schülerliga: wieder mehr Teams

Sie freuen sich auf die neue Meisterschaft
Sie freuen sich auf die neue Meisterschaft ©hpschuler
Nachdem in den vergangenen Jahren immer weniger Schulen an der Sparkassen-Schülerliga Volleyball teilgenommen haben, kann man im Bezirk Feldkirch von einem ersten Hoffnungsschimmer sprechen. Neu hinzugekommen ist zumindest im B-Bewerb das Gymnasium Schillerstraße.

Immer noch bei ledigkich drei Mannschaften hält man im A-Bewerb. Dass dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, hat der Bezirk im vergangenen Jahr eindrucksvoll beweisen. Gold (Satteins) und Bronze (Gymnasium Feldkirch) wurden erobert. Auch in diesem Jahr zählt die SMS Satteins wieder zu den Favoriten. Beim Gymnasium Feldkirch wird ein neues Team aufgebaut, mit dem man wohl erst in einem Jahr rechnen kann. Die Öko-Mittelschule Mäder ist immer für einen Platz unter den Top 10 gut.

Im B-Bewerb ist  nun neu das zweite Feldkircher Gymnasium.Auch ist hier noch die Sportmittelschule Rankweil/West mit dabei. Da bleibt die Hoffnung, dass es bald wieder mehr Teams im A-Bewerb geben wird. Inzwischen heißt die Devise: durchhalten!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Volleyball-Schülerliga: wieder mehr Teams