Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volleyball Mädchen des VC Montafon hatten VC Egg zu Gast

U15 Mädchen des VC Montafon im vollen Spiel
U15 Mädchen des VC Montafon im vollen Spiel ©Martin Borger
Kleines Fest für den Volleyballsport mit Spielen von drei Mannschaften diesen Samstag in Schruns.
VC Montafon triff auf VC Egg

Die Spiele der U15-Mädchen des VC Montafon in der Turnhalle der MS Schruns-Dorf waren Samstag ein wohltuender Kontrast zum Wintereinbruch draußen. Gaben sie doch schon einen tollen Vorgeschmack auf das sommerliche Volleyball-Spielen und machten Lust auf diesen tollen Sport.

Bunt wie die Dressen der Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren waren auch die Mannschaften, von den “Meiggana” der VC Montafon Gastgeberinnen über die “Moadle” der Mannschaft aus dem Walgau bis zu den “Schmelga” des VC Egg im Bregenzerwald. Beim Ergebnis setzten sich dann die Walgauerinnen durch, aber auch der VC Egg konnte sein Spiel gegen den VC Montafon in zwei Sätzen mit 25:11 und 28:26 gewinnen. “Gute Gastgeber lassen Gästen den Vortritt” sagt man.

Doch das Ergebnis stand ja nicht im Vordergrund, die Freude über das klar verbesserte Spielsystem, gutes Aufspiel und der Spaß am Volleyball, an der Gemeinschaft überwogen bei Spielerinnen und Trainer klar.

Dank allen hochmotivierten Spielerinnen und Klubs in dieser Hobby-Liga ist Zuschauen bei diesem Jugendsport ein Genuss. Und mit Anfeuern und Schlachtrufen ist auch das Publikum live dabei und eingebunden. Bei knappem Spielstand ist die Spannung dann doch mit Händen zu greifen. Bei den Spielen der “Großen” des VC Montafon in den nächsten Wochen geht es sogar teilweise wirklich um alles, also den Landesmeistertitel. Dann freuen sich der VC Montafon wieder über Anfeuerung und der Volleyballsport über viele Zuschauer. Denn es gilt auch hier: anfeuernde Zuschauer sind der oft entscheidende Spieler mehr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volleyball Mädchen des VC Montafon hatten VC Egg zu Gast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen