AA

Volleyball: ÖM steht bevor

Der SSK-Feldkirch hat sich gleich für drei Staatsmeisterschaften direkt qualifiziert. Auch zwei Qualifikationsturniere wurden bereits gespielt.

Als Vorarlbergs Vertreter bei den U17 Bewerben männlich und weiblich sowie bei dem U12 weiblich, messen sich unsere Aktiven mit den Titelträgern der Bundesländer. Dieses Wochenende sind die Burschen in Wien. Mit 5 Landesauswahlspielern möchte man versuchen, den einen oder anderen Sieg nach Hause zu fahren. Nach ganz vorne wird es dieses Jahr nicht reichen. Etwas optimistischer fahren die Mädchen am 30. + 31. Mai nach Telfs.

Die Vorbereitung läuft gut und alle sind höchst motiviert. Wenn alles passt, liegt sicherlich eine Top Platzierung drinnen. Schwer einzuschätzen ist der Leistungsstand unserer Jüngsten.

Hier liegt die Freude an der Teilnahme im Vordergrund. Erfahrung sammeln auf nationaler Ebene ist die Devise. Unsere U 19 Teams haben die Qualifikation in die Hauptrunde knapp verpasst.

Die Burschen unterlagen im Entscheidungsspiel gegen SVS Sokol knapp mit 3:1. Die Mädchen schafften es ihrerseits bis in Halbfinale. Aber es ist schön zu sehen, dass unsere Nachwuchsspieler

gut in der nationalen Spitze mithalten. Weitere Fotos und Info auf www.ssk-feldkirch.at

(Quelle: SSK Feldkirch) 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Volleyball: ÖM steht bevor