AA

Volleyball: Dornbirner starten ins Bundesliga-Aufstiegsplayoff

Nach dem beispiellosen Erfolg der Bundesliga Damenmannschaft des VC HAWO Dornbirn startet dieses Wochenende auch das dornbirner Herrenteam in die österreichische Bundesliga.

Neben dem VC Wolfurt stellt der VC HAWO Dornbirn somit die zweite Bundesliga-Herrenmannschaft aus dem Ländle. Der amtierende Vorarlberger Landesmeister trifft im ersten Spiel am Samstag auf die zweite Mannschaft des Hypo Tirol Volleyballteams. Die Mannschaft der jungen Tiroler besteht im Großen und Ganzen aus den Spielern, die vergangene Saison den österreichischen Cuptitel gewonnen haben und vier Spieler wurden 2008 mit der ersten Mannschaft österreichischer Vizemeister.
Die Dornbirner reisen demnach als Außenseiter nach Innsbruck. Kapitän und Zuspieler Frank Brandenburg zeigt sich dennoch zuversichtlich: „Wir fahren nach Innsbruck um zu gewinnen!”

Spannung wird auf alle Fälle geboten sein, da sich die Dornbirner nach ihrem letztjährigen Landesligaerfolg mit bundesligaerfahrenen Spielern verstärkten. Außenangreifer Lukas Fussenengger und Libero Johannes Batruel kamen von den Green Cabs Crocodiles Feldkirch zurück in die Messestadt. Mittelblocker Christoph Hämmerle spielte vergangene Saison noch im Dress des VC Wolfurt, wie auch vor zwei Jahren Außenangreifer Lukas Grabner, der diese Saison schon in den USA seine Universitätsmannschaft aus Minnesota zu einigen Erfolgen führte.

Die weiteren Spiele im Aufstiegsplayoff:
So 15.03.2009 18.30 2.BL-He Dornbirn Hypo Tirol Messehalle 1, Dornbirn
Sa 21.03.2009 18.00 2.BL-He Dornbirn Ried Messehalle 1, Dornbirn
So 26.04.2009 13.30 2.BL-He Ried Dornbirn Union Spotzentrum, Ried

(Quelle: Volleyball Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Volleyball: Dornbirner starten ins Bundesliga-Aufstiegsplayoff