AA

Volleyball Bundesmeisterschaft in Güssing

©Betül Akman
Für das Gymnasium Feldkirch Rebberggasse war die 46. Auflage der Sparkasse-Schülerinnenliga Volleyball Bundesmeisterschaft ein unvergessliches Erlebnis.
Bundesmeisterschaft in Güssing

Nach 30 Jahren (erstmals 1988 und das letzte Mal 1995) gelang es den Mädels Anna Fend (4d), Victoria Burton (4e), Swea Wohlgenannt (4e), Johanna Heiß (4d), Carla Magalotti (4b), Magdalena Frick (3f) und Flora Petz (2c) vom Gymnasium Feldkirch Rebberggasse das Landesfinale zu gewinnen und für Vorarlberg und das BG Feldkirch in Güssing/Burgenland zu spielen.

Das Bundesfinale war der krönende Abschluss der Saison, an der über 500 Teams und über 300 Schulen teilgenommen haben. Die besten Teams aus allen neun Bundesländern beeindruckten mit großem Einsatz, Geschicklichkeit, Teamgeist und sportlicher Leidenschaft. Danke den Eltern und Freunden, die von zu Hause aus mitgefiebert haben und die Mädels somit unterstützt haben. Wir gratulieren herzlich dem Team aus der Steiermark/MS Bad Radkersburg, das sich in einem spannenden Finale gegen die Mannschaft aus Niederösterreich/BG Zwettl durchsetzen konnte und sich somit den Titel sicherte.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Volleyball Bundesmeisterschaft in Güssing