Volleyball-Bezirksliga: Titel geht an Nüziders

Lautstark und engagiert kämpften die Schülerinnen bei der Bezirksmeisterschaft im Rahmen der Sparkassen-Volleyball-Hallenmeisterschaft in der Mittelschule Nüziders um einzelne Bälle und natürlich um den Sieg. Die „Rechnung“ ging für die jungen Damen aus Nüziders auf – sie siegten vor der Sportmittelschule Schruns-Dorf, Nenzing und Innermontafon. Auch wenn laut Schülerligareferentin Doris Gstrein die Zahl der Volleyballmannschaften in der Schülerliga tendenziell etwas rückläufig sei, waren die Volleyball-Spielerinnen in Schruns mit vollem Einsatz dabei: „Volleyball ist ein Teamsport, der uns voll taugt. Wir spielen zusammen und das macht super Spaß“, waren sich die Schülerinnen einig. „Außerdem wird der Teamgeist gefördert. Es ist auch ein schönes Gefühl, zu gewinnen“, ergänzt Michelle Kubicek.
Die Schülerinnen aus Nüziders haben somit auch Chancen bei der Landesmeisterschaft, die am Dienstag, 27. März, in Wolfurt stattfindet. Bei der Siegerehrung sprach Schülerliga-Referentin Doris Gstrein den Spielerinnen großes Lob aus: „Es waren absolut faire Spiele.“ Groß war die Freude bei der abschließenden Preisverteilung über die Pokal- und Sachpreise, die Kathrin Mair stellvertretend für die Sparkasse Bludenz übergab.
Umfrage:
Warum begeisterst du dich für Volleyball?
Ich bin gerne bei der Volleyballgruppe an unserer Schule. Es macht einfach Spaß, außerdem wird der Teamgeist gefördert. Es ist auch ein schönes Gefühl, zu gewinnen. Wir trainieren bis zu drei Mal pro Woche.
Michelle Kubicek, 13, Silbertal
Ich bin mit voller Begeisterung Volleyballerin und ich finde es toll, dass wir uns bei der Schülerliga mit anderen Teams messen können. Außerdem trifft man Schülerinnen aus anderen Schulen, das macht Spaß.
Denise Fitsch, 14, Silbertal
Wir haben´s im Training immer lustig, ich gehe sehr gerne zum Volleyball-Training. Dass unser Team heute gewonnen hat, ist natürlich motivierend für alle. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere Bewerbe.
Elena Jenni, 14, Nüziders
An unserer Schule wird einmal nachmittags und einmal im Unterricht Volleyball trainiert. Das taugt mir voll. Dass wir uns bei der Schülerliga untereinander messen können, ist natürlich ebenfalls toll.
Srisamon Loacker, 12. Nenzing
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.