AA

Voller Erfolg beim Bücherbazar der Pfadfinder

Michael mit "Putzi das kleine Teufelchen"
Michael mit "Putzi das kleine Teufelchen" ©Pezold
Vergangenen Samstag gab es beim Bücherbazar im Pfadiheim Regale voller Lektüre zu durchstöbern. Hohenems. Seit Jänner hatten die Emser Pfadfinder fleißig in den Haushalten Bücher gesammelt und dabei eine beachtliche Ausbeute für den Bazar zusammen getragen.
Voller Erfolg beim Bücherbazar der Pfadfinder

Am Samstag ging es in den Kellerräumen des Pfadfinderheims zur Sache, die Besucher konnten aus dem Vollen schöpfen und sich durch die Literatur schmökern. Ein Teil des Erlöses wird natürlich, ganz nach Pfadfindermanier, für einen guten Zweck gespendet.

Von der Bastelanleitung bis zum Kinderbuch

Erstaunlich, welche literarischen Reichtümer sich da in den Bücherregalen tummelten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und die Bücherfreunde aus der Umgebung kamen zahlreich, um sich mit Lesestoff einzudecken. Wer sich Zeit ließ bei der Suche, konnte das eine oder andere Schnäppchen ergattern, das nach jahrelangem Dahinsiechen auf einem Dachboden, endlich den Weg zu den Menschen gefunden hatte. Von „Putzi dem Teufelchen“ bis zu Schillers gesammelten Werken war alles zu finden.

Pfadfinder bauen aus

Jetzt wo das ganze Haus unter dem Emser Friedhof den Pfadfindern gehört, können auch die Gruppen viel besser eingeteilt werden. Besonders stolz und froh sind die fleißigen Waldläufer auf ihren neuen Lagerschopf, der von Schülern der HTL Rankweil als Schulprojekt gebaut wurde. Endlich Platz für alle die großen und kleinen Dinge, die man im Pfadi-Leben so braucht. Auch für den kulinarischen Genuss war bestens gesorgt, nach dem Buchkauf konnte man bei Kuchen und Kaffee oder einem zünftigen Raclettebrot den Nachmittag ausklingen lassen.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Voller Erfolg beim Bücherbazar der Pfadfinder