AA

Voller Erfolg beim Brunch am Lisilishof

Besonders die Kinder hatten viel Freude beim Brunch am "Lisilihof"
Besonders die Kinder hatten viel Freude beim Brunch am "Lisilihof" ©Helmut Köck
Impressionen vom Biobrunch

Meiningen. Auch die 11. Auflage von “Brunch am Bauernhof” war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Sommerwetter kamen fast 700 Gäste aus Nah und Fern und bevölkerten den “Lisilishof”. Das verlängerte Frühstück gestaltete sich zu einem richtigen Familienfest.

gutes Essen

Am Lisilishof wurden ausschließlich Bio Produkte und gute Sachen aus eigener Küche und Keller angeboten und fanden reißenden Absatz. Ob frische Brötchen, viele Käsesorten, Wurst und Speck , Kuchen, Holundersaft oder frisch gepresster Süßmost erfreute die hungrigen Gäste.

Kinderprogramm

Besonders angetan waren die Kinder. Sie konnten die Hoftiere füttern und bestaunen. Wie auf Bestellung gab es im Kuhstall am Vorabend Zuwachs. Das junge Kälbchen fand dann besonderen Gefallen. Aber auch das Kinderprogramm mit Basteln und Spielen war sehr gefragt. Für die “Großen” musizierte die hauseigene Band “Lisilis Blechsalat” und erfreute die Gäste mit fröhliche Weisen.

zahlreiche Helfer

“Ohne die mehr als 60 ehrenamtlichen Helfer könnten wir ein solches Fest nicht bewältigen”, so der engagierte Biolandwirt Karl Kühne. Sie wurden aus der Familie, Nachbarn und Freunden rekrutiert. Ein aus Italien angereister Gast zog sofort die “Blaue” ab und half spontan bei der Arbeit mit. “Es freut uns, dass auch die 11. kulinarische Einladung der Bauernfamilie Kühne so großen Anklang fand und es wird sicher auch im kommenden Jahr wieder einen Biobrunch geben”, ist Karl Kühne überzeugt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Voller Erfolg beim Brunch am Lisilishof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen