Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Voller Einsatz seit 125 Jahren

Imposanter Anblick
Imposanter Anblick ©Vroni Hofer
Lustenau (eh) Den Auftakt zum großen Jubiläum am Freitag bildete der Umzug vom Feuerwehrhaus in der Staldenstraße bis zur Kirche St. Peter und Paul.

Die Handspritze aus dem Jahre 1876, von der Feuerwehr Höchst zur Verfügung gestellt, wurde von einem Pferdegespann gezogen und durch die Automobilspritze Austro-Fiat aus dem Jahr 1926, war der Umzug von Nostalgie geprägt. Unsanft gestört wurde der prachtvolle Tross jedoch durch einen starken Regenguss, kurz vor dem Einzug in die Kirche.

 Festzelt Ein großes Festzelt spannte den Bogen über den gesamten Platz – der Duft von Grillwurst – dazu schwungvolle Klänge von den jungen Musikanten des Musikvereins Lustenau –versprachen ein geselliges Beisammensein mit Menschen, die sich Tag und Nacht in den Dienst des Nächsten stellen. Doch bevor der gemütliche Teil begann, war es der Wunsch der Lustenauer Wehrmänner und -frauen, das Jubiläum „125 Jahre Feuerwehr“ mit einem Gottesdienst zu beginnen. Den feierlichen, musikalischen Rahmen dazu bot der Musikverein Concordia.

 Neues Löschfahrzeug Pfarrer Josef Drexel war es auch, der anschließend die ehrenvolle Aufgabe übernahm, das neue Löschfahrzeug einzuweihen. Das Einsatzfahrzeug RLF 4000/250, festlich geschmückt, wurde von den Besuchern bestaunt und es dauerte nicht lange, ehe die Fahrerkabine von den Jüngsten gestürmt wurde. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten der Feuerwehr, Martin Hofer, sowie Ehrengast, LR Erich Schwärzler und der Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Hans-Dieter Grabher, sorgten am Abend, zur Freude der Jugend und Junggebliebenen, die „Rubberneckers“ für Stimmung im Zelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Voller Einsatz seit 125 Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen