Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volle Konzentration bis zum letzten Pfeil

Siegerehrung in Oberwiesenthal
Siegerehrung in Oberwiesenthal ©Birgit Loacker
Sebastian Eckhardt ist Europameister im 3D-Bogenschießen 
Sebastian Eckhardt ist Europameister im 3D-Bogenschießen

Hohenems. Vom 16. bis 23. Juni 2018 fanden in Oberwiesenthal (Deutschland) die Europameisterschaften im Bogenschießen 3D statt. Mit 2388 Teilnehmern war dies das bis dato weltweit größte Bogenturnier. Aus Österreich nahmen knapp 300 Bogenschützen teil. Einer von ihnen war der 12jährige Sebastian Eckhardt in der Kategorie Longbow. Sebastian trainiert seit zwei Jahren regelmäßig drei Mal in der Woche beim BSV Götzis. Nicht nur er, sondern die ganze Familie Eckardt sind begeisterte Bogenschützen. „Mit Pfeil und Bogen die Natur erleben, die ganze Familie ist in die Welt des Bogensports eingetaucht. Der Spaßfaktor für „Groß und Klein“ ist garantiert“, so der stolze Papa Thomas Eckhardt.

Temperatursturz beim Turnier

Der Wetterbericht brachte keine guten Vorzeichen für das Turnier. Es kam zu einem Temperatursturz sowie Regenschauer und Wind. Die morgendlichen Temperaturen lagen bei zwei Grad und kamen über acht Grad nicht hinaus. Der Wind sowie der Regen machten die Umstände nicht besser. Da bewies Sebastian sein Können und auch sein Bruder Julian (14) der ebenfalls mit von der Partie war konnte das Wetter nicht abschrecken und er erzielte in der Kategorie „Bowhunter Unlimited Jugend“ den starken vierten Rang.

„Papa ich habe es geschafft“, das waren die ersten Worte des strahlenden Siegers. Zuhause drückten Mama Michaela und die neunjährige Schwester Laura die Daumen. Auch sie beide sind begeisterte Bogenschützen. „Ich verbringe gerne meine Freizeit beim BSV Götzis, wir schießen nicht nur sondern stellen auch unsere Pfeile selber her, grillen mal zusammen oder fachsimpeln gemeinsam über das nächste Turnier“, so der jugendliche Europameister.

 

Julian Eckhardt
9. 1. 2004
„Bowhunter Unlimited Jugend“ 4.Rang
Ab Herbst HAK Lustenau

Sebastian Eckhardt
25. 1. 2006
Europameister Langboard
Mittelschule Hohenems Herrenried

Laura Eckhardt
22. 5. 2009
Jüngste Bogenschützin der Familie
Volksschule Hohenems Markt

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Volle Konzentration bis zum letzten Pfeil
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen