AA

Volkstheater bewirbt Schalkos "Schwere Knochen" mit Grabsteinen in Wien

Schalkos "Schwere Knochen" wird in Wien mit Grabsteinen der Protagonisten beworben.
Schalkos "Schwere Knochen" wird in Wien mit Grabsteinen der Protagonisten beworben. ©APA
David Schalkos Roman "Schwere Knochen", mit dem das Volkstheater am 15. Jänner in seine Ausweichspielstätte in der Halle E im Museumsquartier übersiedelt, wird ab dem heutigen Mittwoch in Wien mit Grabsteinen der Protagonisten beworben, auf denen "*15.1.2020 +25.4.2020" zu lesen ist. Ein makabrer Werbegag.
Grabsteine als Werbung für Schalkos "Schwere Knochen"

Schon zu Beginn der Saison hatte das Volkstheater mit einem mobilen Wutraum im Museumsquartier für die Premiere von Heimito von Doderers Roman "Die Merowinger oder Die totale Familie" geworben. Nun hat sich die Agentur DMB erneut ins Zeug gelegt und fünf Grabsteine von Protagonisten aus dem düsteren Verbrecherroman, den Regisseur Alexander Charim zur Uraufführung bringt, entworfen. Neben den Lebensdaten von Ferdinand Krutzler & Co. findet sich auf dem marmornen Grabstein auch ein QR-Code, der die Figuren mithilfe von Augmented Reality zum Sprechen bringt. Stimmen aus dem Grab sozusagen. Aufgestellt werden die Werbeträger für das Stück, das bis zum 25. April in der Halle E zu sehen ist, beim Museumsquartier, vor der Karlskirche, im Prater und in der Donaucity.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Volkstheater bewirbt Schalkos "Schwere Knochen" mit Grabsteinen in Wien