Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volksschulkinder spielen Kriminalgeschichte

Die intensiven Proben haben sich ausgezahlt: Ein großartig gespieltes Theaterstück der Vandanser Volksschulkinder
Die intensiven Proben haben sich ausgezahlt: Ein großartig gespieltes Theaterstück der Vandanser Volksschulkinder ©Alexander Stoiser
Die Theatergruppe der Volksschule Vandans spielte den Kriminalfall „Die Entführung des schlauen Herrn Marent". „Über Wochen haben die Theaterkinder sich auf ihre Aufführung vorbereitet", berichtete Direktorin Evelyn Stoiser, die an diesem Abend sehr stolz auf ihre Schauspieltruppe war.
VS Vandans - Theater

Dreizehn Kinder wählten das Projektfach „Theater” bei Lehrerin Andrea Meyer. Gemeinsam wurde an der Geschichte gebastelt, Szenen besprochen und immer wieder neue Ideen eingebaut. Das Bühnenbild sollte mobil sein und insgesamt verschiedene Schauplätze widerspiegeln. Erzählt wurde eine Kriminalgeschichte, die aus der Feder von Lehrerin Andrea Meyer stammt. Eingebaut wurden dabei markante Plätze in Vandans. So kam es beim Illweg zur Entführung und die Lösegeldübergabe fand bei der Ruine Valkastiel statt.

„Die Kinder leisteten großartige Arbeit. Sie schlüpften mit viel Begeisterung in die Rollen von Polizisten, Bankräubern, Dorfbewohnern und dem Hund Heiko”, erzählt Andrea Meyer. Mit verschiedenen Musikeffekten und Geräuschen wurde dem Stück das i-Tüpfchen aufgesetzt. Szenisch bekamen die Kinder Tipps vom Theatercoach Andreas Neusser. Der Profi war von den Aufführungen begeistert und zollte den Theaterkindern mit ihrer Lehrerin großes Lob.

Die Rätikonhalle war zweimal gut besucht. Einmal gab es eine Kinderaufführung bei der die großen Kindergärtler, die Schüler des Heilpädagogischen Schulzentrums und der Volksschule eingeladen waren. Abends kamen Eltern, Gäste und Freunde. Der Elternverein sorgte für den gemütlichen Ausklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksschulkinder spielen Kriminalgeschichte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen