AA

Volksschule Sonntag beim Advent-Treff

v.li.: Lukas Pušnik und Erna Bitschnau verkauften die Werkstücke ihrer Schüler
v.li.: Lukas Pušnik und Erna Bitschnau verkauften die Werkstücke ihrer Schüler ©Sascha Walch
Sonntag. (sw) Am Nikolaustag organisierte der Kirchenchor Sonntag den traditionellen Advent-Treff. Im Rahmen dieser Veranstaltung spielte der Musikverein Harmonie Sonntag ein Kirchenkonzert und es gab einen kleinen Adventmarkt. Auch die Volksschule Sonntag beteiligte sich daran mit einem Stand.
Advent-Treff VS Sonntag

In wochenlanger Vorbereitungsarbeit hatten die Kinder der Volksschule Sonntag mit ihrer Direktorin Erna Bitschnau und ihrem Lehrer Lukas Pušnik verschiedenste Dekorationsartikel hergestellt, die beim Markt verkauft wurden. Die Einnahmen durch diesen Verkauf werden an eine einheimische Familie gespendet. Das Rohmaterial für die Basteleien wurde mit dem Sponsorgeld der Raiffeisenbank Walgau-Großwalsertal finanziert. An dieser Stelle möchte sich die VS Sonntag bei der Raiba für die Unterstützung und beim Kirchenchor Sonntag für die Einladung zur Mitwirkung an diesem Adventmarkt bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksschule Sonntag beim Advent-Treff