Volksschule Lochau beim ZDF-Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ erfolgreich

Das Siegerteam aus „Österreich“ mit Emely Schele, Elena Schmid und Max Matt aus der letztjährigen 4.a Klasse der VS Lochau sowie das Lochauer Kamerakind Samuel Schmid beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ in München.
Das Siegerteam aus „Österreich“ mit Emely Schele, Elena Schmid und Max Matt aus der letztjährigen 4.a Klasse der VS Lochau sowie das Lochauer Kamerakind Samuel Schmid beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ in München. ©BMS/Schmid
Lochau. Für die Schüler der letztjährigen 4.a Klasse der Volksschule Lochau ging ein Traum in Erfüllung, waren sie doch nach erfolgreicher Bewerbung beim internationalen ZDF-Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ in München live mit dabei. Und jetzt kommen sie im Fernsehen.
Volksschule Lochau beim ZDF-Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ erfolgreich

Nach Corona-bedingter Verschiebung konnte die Fernsehsendung erst Anfang September im großen Bavaria-Filmstudio in München aufgezeichnet werden. Elena Schmid, Emely Schele und Max Matt bildeten das österreichische Team, Samuel Schmid aus Lochau war das Kamerakind. Die beiden anderen Teams kamen aus Deutschland und der Schweiz. Und dann erklang schon zum ersten Mal der allseits bekannte Slogan „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.“

Nach mehreren spannenden Fragerunden zum Thema „Spiegeleiqualle, Sägefisch & Co“ konnte das Team aus „Österreich“ aus der Hand des bekannten Moderators Elton den „Piet Flosse Pokal“ entgegennehmen und als viel umjubelter Sieger in die Höhe stemmen. Mit dabei im ZDF-Fernsehstudio waren natürlich einige Mitschüler sowie einige Eltern und Geschwisterkinder, um ihre „Kandidaten“ vor Ort auch lautstark anzufeuern.

Im Rahmen dieser spannenden Exkursion zur Quizsendung nach München machte die Lochauer Delegation nach der Aufzeichnung der Sendung noch eine interessante Führung durch die verschiedenen Filmstudios. Alles in allem ein aufregender Tag!

Sendezeiten von „1, 2 oder 3“

Der große Auftritt des Lochauer Siegerteams aus der letztjährigen 4.a Klasse der Volksschule ist am Sonntag, dem 6. Dezember 2020, um 17 Uhr in KIKA, am Samstag, dem 12. Dezember 2020, um 7.55 Uhr im ZDF und am Sonntag, dem 20. Dezember 2020, um 9.20 Uhr in ORF 1 zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Volksschule Lochau beim ZDF-Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen