AA

Volksschule Lochau begeistert mit englischem Theater-Event

99 Volksschüler hatten beim englischen Theaterabend mit „The Pied Piper“ ihren großen und bestens gelungenen öffentlichen Auftritt.
99 Volksschüler hatten beim englischen Theaterabend mit „The Pied Piper“ ihren großen und bestens gelungenen öffentlichen Auftritt. ©Schallert
Lochau. Auch der diesjährige Theater-Event der Volksschule Lochau mit der spannenden Aufführung des englischen Stückes „The Pied Piper“, eine moderne Fassung des Grimm-Märchens „Der Rattenfänger von Hameln“, wurde wieder zu einem großartigen gemeinsamen Fest.
Theater-Event der Volksschule Lochau mit der Aufführung des englischen Stückes „The Pied Piper“

99 Volksschulkinder begeisterten auf der Bühne der Festhalle mit Songs, Dances und Plays, professionell und schwungvoll in hervorragendem Englisch vorgetragen, die zahlreichen Besucher. „Native speaker“ Sharon Yazzie-Herbert hatte dieses Märchenstück für die Volksschulkinder umgeschrieben, inszeniert und mit den jungen Schauspielern, die mit viel Einsatz und großem Talent bei der Sache waren, schlussendlich auf die Bühne gebracht. Die Viertklässler spielten die Hauptrollen, mit dabei auch der Lochauer Kinderchor, Flötenspieler, die Kinder der ersten Klassen mit „Volkstänzen“ unter der Leitung von Bea Weishäupl und Herbert Gyß, die Größeren mit energiegeladenen „Hip Hop“-Darbietungen unter der Choreographie von Sandra Grabher.

Zwei bestens gelungene Vorstellungen zeugten von lebendiger Schulpartnerschaft von Schulkindern, Lehrpersonen und Eltern der Volksschule Lochau. „Einfach eine Freude, was hier gemeinsam entstanden ist“, äußerte sich Direktorin Andrea Rüdisser-Sagmeister lobend, dies zusammen mit einem Dank an Sharon Yazzie-Herbert als „native speaker“, an Nadine Rogg als Leiterin der Englisch-Theater-Workshop-Gruppe und Brigitte Dünser als Leiterin des Lochauer Kinderchores sowie an alle Mitwirkenden und guten Geistern auf und hinter der Bühne.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Volksschule Lochau begeistert mit englischem Theater-Event