AA

Volksschule feierte zum Jahresabschluss ein Schulfest

Die Schulsieger mit Dir. Andrea Rüdisser-Sagmeister, Andrea Renn (Organisation), Schullandesrätin Bernadette Mennel sowie Andreas Freis und Franz Rädler vom Elternverein.
Die Schulsieger mit Dir. Andrea Rüdisser-Sagmeister, Andrea Renn (Organisation), Schullandesrätin Bernadette Mennel sowie Andreas Freis und Franz Rädler vom Elternverein. ©Schallert
Lochau. Das Sport- und Spielfest als krönendem Abschluss eines sehr erfolgreichen Schuljahres unterstrich einmal mehr die beispielhafte Schulpartnerschaft von Schülern, Lehrer und Eltern an der Volksschule in Lochau. Auf den Wiesen und Plätzen rund um die Schule war jedenfalls einiges los.
Bilder vom Sport- und Spielefest der Volksschule Lochau

Sportliche Disziplinen wie Lauf, Weitsprung, Ballwurf, Hindernis- und Frequenzlauf, dazu Spaßbewerbe und Schminkstationen, ein abwechslungsreiches Programm begeisterte die über 170 Schüler sowie viele Eltern und Großeltern, die an diesem schönen Vormittag als willkommene Fans zum großen „Schulfest” gekommen waren. Das traditionelle Völkerballmatch mit Eltern, Lehrerpersonen, Pfarrer Gerhard Mähr oder Direktorin Andrea Rüdisser-Sagmeister, eine Tanzvorführung der HipHop-Gruppe sowie Jazzmusik mit Franz Herbert und Ernst Rahofer zur bewährten Bewirtung durch das Team des Elternvereines um Obmann Franz Rädler waren weitere Highlights.

Den viel umjubelten Abschluss bildete jedoch die große Siegerehrung. Alle Schüler erhielten Urkunden und Medaillen als Belohnung für ihren Einsatz und als Erinnerung an ein schönes gemeinsames Fest. Als Schulsieger wurden Hacer Aygün (Mädchen 1./2. Klassen), Leon Fürpaß (Knaben 1./2. Klassen), Viktoria Bonat (Mädchen 3./4. Klassen) und Valentin Lotter (Knaben 3./4. Klassen) natürlich besonders gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Volksschule feierte zum Jahresabschluss ein Schulfest