Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volksschule erhielt eigene Schulbibliothek

Bürgermeister Burkhard Wachter und Direktorin Evelyn Stoiser bei der offiziellen Eröffnung der neuen Schulbibliothek
Bürgermeister Burkhard Wachter und Direktorin Evelyn Stoiser bei der offiziellen Eröffnung der neuen Schulbibliothek ©Alexander Stoiser
Die neugeschaffene Schulbibliothek der Volksschule Vandans wurde im Beisein zahlreicher Gäste feierlich eröffnet.Schuldirektorin Evelyn Stoiser lud mit ihrem Lehrerinnenteam zur Feier ein und berichtete den Gästen über die Entstehung.
Schulbibliothek Vandans

„Im Vorfeld waren vor allem die Gemeindemitarbeiter eingeteilt. Es mussten Räume ausgeräumt, gemalt, Kästen auf- und abgebaut werden. Eine Praktikantin war bei der Datenerfassung behilflich und über die Landesschulbehörde wurden die formalen Kriterien erfüllt. Entstanden ist nun eine einladende Leselandschaft für die 104 SchülerInnen der Volksschule Vandans”, so die Direktorin.

Gemeindeoberhaupt Burkhard Wachter zollte dem Projekt Lob und freute sich über die gelungene Umsetzung. Bezirksschulinspektorin Judith Sauerwein begrüßte die innovativen Entwicklungen an der Volksschule und wünschte dem Team in der Nutzung mit den Kindern viel Erfolg. Der Elternverein finanzierte zur Einweihung der Bibliothek bequeme Sitzkissen und Polster in ausreichender Anzahl.

Zur Einweihung mit den Schülern organisiert der Elternverein eine besondere Lesung eines bekannten Autors und Illustrators, finanziert mit Mitteln des Vereins und der Gemeinde.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksschule erhielt eigene Schulbibliothek
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen