AA

Volksschule Berg feierte großes Jubiläum

In der Götzner Volksschule Berg wurde großes Jubiläum gefeiert
In der Götzner Volksschule Berg wurde großes Jubiläum gefeiert ©Gemeinde Götzis
Vor nunmehr 50 Jahren wurde im Jahre 1973 die Volksschule Götzis-Berg feierlich eröffnet, nachdem das alte „Schualhüsle“ am oberen Berg zu klein geworden war.
50 Jahre VS Götzis Berg

Götzis. Zum 50-jährigen Bestehen der Schule Berg in Götzis organisierte das Team der Schule um Direktor Clemens Weiß ein großes Jubiläumsfest, bei dem auch die Erweiterung des Spielplatzes eröffnet werden konnte.

Pantomime führte durch Programm

Zum Auftakt der großen Feierlichkeiten fand für die Schüler aller vier Schulstufen ein Spielefest und eine gemeinsame Jause statt. Anschließend fanden sich auch zahlreiche Verwandte, Bekannte und zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Christian Loacker und Altbürgermeister Werner Huber bei der Volksschule am Berg ein. Bei einem Festakt im Turnsaal führte ein Pantomime durchs Programm und neben zahlreichen musikalischen Aufführungen gab es auch einen zeitlichen Rückblick auf die Geschichte der Schule. Im Anschluss gingen die Feierlichkeiten im Außenbereich der Schule weiter und für die Kinder gab es verschiedene Kreativstationen. Bei herrlichem Wetter wurden die Gäste auch bestens, unterstützt von der Küche der Häuser der Generationen, verpflegt. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Volksschule Berg feierte großes Jubiläum