AA

Volksschule bei der Wassertrete

©Gabi Krebitz
Schulklassen der VS Lochau besuchen die Wassertrete

Begeistert besuchten Schüler der VS 4 b mit Edith Meusburger und der 4 a mit Christa Faisst am 11. und 13.6. mit Vertretern des Lochauer KAC die Wassertrete. Dabei wurden sie vom Vorstand Peter Steurer über den Gesundheitswert der Kaltwasseranwendungen, bekannt durch Sebastian Kneipp, informiert. Peter wies auf Punkte hin, die beachtet werden sollen. Es war schön den Spaß die Kinder sowohl im Fuß- als auch beim Handbecken zu beobachten.

Großes Interesse zeigten die Kinder an den Wildkräutern, die ihnen Kräuterfachfrau Herma Schmid zeigte. Erna Gögl, verantwortlich für den Kräutergarten bei der Wassertrete, erklärte die dort wachsenden Kräuter und ließ die Kinder Kapuzinerkresse säen. Danach begab sich die Gesellschaft, mit Gesängen einzelner Schüler, am alten Milzbauernhof vorbei über den Spehler zum Weltladen, wo die Kinder ein weiteres Highlight erwartete. GF Tunja Bösch stellte den Wert des Fair Trades heraus, bot Kostproben der Zotter-Schokolade an sowie getrocknete Ananasstücke.

Mit dabei war Petra Böck, die Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Kindergarten. Den Kindern sicherte Peter zu, dass sie im Treff-am-See einen Eisgutschein einlösen dürfen. Welche Freude!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Volksschule bei der Wassertrete