AA

Volksschüler zu Gast in der Gärtnerei

Lehrreich war der Besuch in der Gärtnerei für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Vandans.
Lehrreich war der Besuch in der Gärtnerei für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Vandans. ©VS Vandans
Die dritten Klassen der Volksschule Vandans waren zu Gast in der Gärtnerei Bitschnau.Gärtnermeister Stefan Bitschnau führte die Volksschüler in den weitläufigen Anlagen der Gärtnerei herum und wusste viel Interessantes zu berichten.

Die Kinder waren begeistert vor allem, als sie selbst ihre grünen Daumen unter Beweis stellen konnten. „Wir haben Kresse gesät und einen Steckling in einem Töpfchen gepflanzt. Die Erde haben wir dazu locker durchgemischt”, berichtet Samuel, der voller Stolz seine beiden Blumentöpfe nach Hause tragen durfte.

Die Mädchen waren von den verschiedensten Blütenfarben begeistert, die Jungs staunten über die Technik der Bewässerungsanlage, Heizung und Belüftung in der Gärtnerei. Herzlichen Dank für den spannenden Vormittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksschüler zu Gast in der Gärtnerei