AA

Volksschüler zu Besuch im Kindergarten

Sowohl Volksschüler als auch Kindergärtler genossen das gemeinsame Lesen.
Sowohl Volksschüler als auch Kindergärtler genossen das gemeinsame Lesen. ©Kindergarten Übersaxen
Die Volksschüler besuchten uns zum Vorlesen im Kindergarten.
Volksschüler zu Besuch im Kindergarten

Es war ein besonderes und freudiges Erlebnis, als uns die Volksschüler aus der dritten und vierten Stufe im Kindergarten besuchten. Jeder Schüler brachte ein Bilderbuch mit und las es in kleinen Grüppchen den Kindergärtlern vor. Diese mussten gut aufpassen um die Fragen am Schluss richtig beantworten zu können. 
Solche Zusammenkünfte mit der Volksschule freuen uns immer wieder ganz besonders. Sie fördern die Vorfreude auf die Schule, tragen wesentlich zu einem guten Übergang vom Kindergarten in die Volksschule bei und ermöglichen ein Wiedersehen mit alt-bekannten Kindergartenfreunden. 

Vielen Dank dem Lehrerteam für die sehr gute Zusammenarbeit und den Volksschülern für das Vorlesen bei uns im Kindergarten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksschüler zu Besuch im Kindergarten