AA

Volksschüler auf Entdeckungsreise

Klösterle - In den vergangenen Wochen des Schuljahres erfuhren die Volksschüler aus Klösterle Wissenswertes über Fische und das Grenzenerfahren beim Klettern.

Der passionierte Fischer Walter Jochum aus Braz vermittelte den Kindern neues Wissen über das Leben der Fische – insbesondere über Leben und Körperbau der Bachforelle. Die Kinder durften auch die inneren Organe des Fisches genau unter die Lupe nehmen. Hoch hinaus ging es für die Volksschüler beim Klettergarten in Dalaas. Unterstützt und angeleitet wurden sie dabei von Rudi Mangeng, Andreas Kessler und Georg Gantner.
Dabei ging es nicht nur darum, möglichst hoch hinauf zu kommen, sondern auch die eigenen Grenzen zu erfahren. Besonders beim Abseilen galt es Ängste zu überwinden, unbedingtes Vertrauen zu anderen zu haben und zu erleben, wie es ist, wenn man sicher aufgefangen und gehalten wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Volksschüler auf Entdeckungsreise