AA

Volkspartei wieder stärkste Partei in Reuthe

Reuthe bleibt in der Hand der ÖVP. Mit 60,57 Prozent wuchs die Volkspartei stark um 5,37 Prozentpunkte. Auf dem zweiten Platz liegt erneut die FPÖ mit 12,19 Prozent. Gegenüber der Landtagswahl 2014 verloren die Freiheitlichen damit aber drastisch um 13,62 Prozentpunkte. Der Abstand zur führenden Partei ist mit 48,38 Prozentpunkten groß. Mit 10,04 Prozent teilen sich die Grünen und die NEOS den dritten Platz. Für die Ökopartei war dies um 1,08 Prozentpunkte mehr. Die NEOS gewannen 4,31 Prozentpunkte.

Die SPÖ blieb so gut wie gleich, die Sozialdemokraten erlangten 2,87 Prozent. Die übrigen Parteien kamen gemeinsam auf 4,3 Prozent. In Reuthe waren 442 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung betrug 63,57 Prozent, 281 Stimmen wurden abgegeben, 279 waren gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Reuthe
  • Volkspartei wieder stärkste Partei in Reuthe