Volksnah mit viel Humor

Als Reiseleiterinnen in einem Touristenbus führen Adelheid und Irma ihre Gäste durch ein sorgenfreies, sauberes Ländle und beleuchten damit so manche Eigenheiten der Vorarlberger. So werden beispielsweise die Worte „Hoi“ und „khörig“ ganz genau untersucht und in ihren Einzelheiten beleuchtet. Auch im Kuschelhotel wird im zweiten Teil der Vorstellung ausgestiegen, um sich dort ganz ungezwungen umzusehen. Mit viel Witz und Humor schafften es Gabi Fleisch und die rüstige 77jährige Pia Mock das Publikum der Kulturbühne ganze zwei Stunden lang aufs beste zu unterhalten.
Jodler
Und das nicht nur mit viel Sprachwitz, sondern auch mit einigen Gesangseinlagen, die gekonnt von Irma mit dem Akkordeon begleitet wurden. Für viele Lacher sorgte auch immer wieder die Einbindung des Publikums, denn im ersten Teil wurden sogar drei Jodler auch die Bühne geholt, die dann nicht nur mit Jodlern, sondern auch noch gleich mit Tanzeinlagen aushelfen mussten. Doch plötzlich erwischt Irma auf der Fahrt ein Schnäpschen zu viel und das Ländle ist auf einmal nicht mehr so ganz sauber, wie dargestellt. Doch keine Angst, man kann sich gar nicht verlaufen, denn das Ländle ist einfach „too small“. Die beiden Kabarettistinnen erhielten jedenfalls am Ende der Vorstellung viel Applaus für ihre äußerst gelungene Darbietungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.