Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volksnah mit viel Humor

Gabi Fleisch und Pia Mock gastierten auf der Kulturbühne.
Gabi Fleisch und Pia Mock gastierten auf der Kulturbühne. ©Foto: str
Es ist genau 30 Jahre her, dass Adelheid und Irma als Duo „3 Schwestern“ einen wahren Volksmusik-Hit landeten. Mit „Ein Stück vom Glück“ rührten sie damals tausende Menschen zu Tränen. Heute sind es allerdings deutsche Touristen, die das jung gebliebene Duo mit ihrer Musik beglückt.

Als Reiseleiterinnen in einem Touristenbus führen Adelheid und Irma ihre Gäste durch ein sorgenfreies, sauberes Ländle und beleuchten damit so manche Eigenheiten der Vorarlberger. So werden beispielsweise die Worte „Hoi“ und „khörig“ ganz genau untersucht und in ihren Einzelheiten beleuchtet. Auch im Kuschelhotel wird im zweiten Teil der Vorstellung ausgestiegen, um sich dort ganz ungezwungen umzusehen. Mit viel Witz und Humor schafften es Gabi Fleisch und die rüstige 77jährige Pia Mock das Publikum der Kulturbühne ganze zwei Stunden lang aufs beste zu unterhalten.

Jodler

Und das nicht nur mit viel Sprachwitz, sondern auch mit einigen Gesangseinlagen, die gekonnt von Irma mit dem Akkordeon begleitet wurden. Für viele Lacher sorgte auch immer wieder die Einbindung des Publikums, denn im ersten Teil wurden sogar drei Jodler auch die Bühne geholt, die dann nicht nur mit Jodlern, sondern auch noch gleich mit Tanzeinlagen aushelfen mussten. Doch plötzlich erwischt Irma auf der Fahrt ein Schnäpschen zu viel und das Ländle ist auf einmal nicht mehr so ganz sauber, wie dargestellt. Doch keine Angst, man kann sich gar nicht verlaufen, denn das Ländle ist einfach „too small“. Die beiden Kabarettistinnen erhielten jedenfalls am Ende der Vorstellung viel Applaus für ihre äußerst gelungene Darbietungen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksnah mit viel Humor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen