Volkshilfe SchenkBAR am Wiener Westbahnhof von Promis eröffnet

Gemeinsam mit Adi Hirschal, Eva Pölzl, Dieter Chmelar und Mari Lang stellten der Volkshilfe Bundesgeschäftsführer Erich Fenninger und Ralph Teuber von der Bahnhof City Wien West das Konzept des Shops “SchenkBAR” bei der offiziellen Eröffnung am Westbahnhof vor.
Der Pop-up-Store am Westbahnhof
“In der SchenkBAR gib es Geschenke, die zweimal glücklich machen”, so Fenninger. “Durch eine Spende können benachteiligte Menschen unterstützt werden. Dafür gibt es ein kleines Geschenk, das unter den Weihnachtsbaum gelegt werden kann.”
Die SchenkBAR findet heuer erstmals vom 8. bis 22. Dezember am Wiener Westbahnhof statt. Spenden-Geschenke können täglich (außer Sonntag) zwischen 9:00 und 21:00 Uhr erworben werden.
Die gesammelten Spendengelder fließen in drei nationale und ein internationales Hilfsprojekt: Die Volkshilfe sammelt Heizkostenzuschüsse für armutsbetroffene Familien, unterstützt demenzerkrankte Menschen, bietet Lernhilfe für benachteiligte Kinder und fördert die basismedizinische Versorgung von schwangeren Frauen in der Westsahara.
Kunst in der SchenkBAR
Ein besonderes Angebot für KunstliebhaberInnen bietet der Spendenshop auch: Der viel beachtete Künstler Franz Graf hat für die Volkshilfe limitierte Grafikmappen mit elf Blättern gestaltet. Diese Arbeiten gibt es einzeln für eine Spende ab Euro 150 in der SchenkBAR der Volkshilfe am Westbahnhof.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.