Volkan Altin gestaltete Neuburg-Infotafeln

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Am 10. Februar traf man sich vor der großen Tafel unter der Burgruine, um das Werk im kleinen Rahmen einzuweihen. „Ich finde es toll, dass man so die Größe der einstigen Burg darstellen kann“ so der Schöpfer der großen Tafel, deren oberer Rand der Silhouette der heutigen Ruine nachempfunden ist.
An den Mauern der Ruine selbst befinden sich noch fünf weitere Täfelchen, die den jeweiligen Trakt und die Entstehungsgeschichte näherbringen. Das Beschilderungskonzept war für mehrere Burgen angedacht, wurde jedoch nur in Koblach umgesetzt.
Sowohl Bürgermeister Gerd Hölzl als auch Reinhard Sonderegger bedankten sich herzlich bei den Mitgliedern der Initiative für ihre Mitarbeit und insbesondere bei Volkan Altin für die gelungene Umsetzung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.