AA

VOL Highspeed gibt's bald in Amerlügen

Reinhard Ammann misst nach jedem Bauabschnitt, wo die Leerrohre verlegt sind und erfasst die Daten für die digitale Dokumentation.
Reinhard Ammann misst nach jedem Bauabschnitt, wo die Leerrohre verlegt sind und erfasst die Daten für die digitale Dokumentation. ©Helmut Köck
Verlegung der Glasfaser

Zukunftweisendes Projekt mit moderner Internet-Technologie für Amerlügen

Frastanz. Auf Hochdruck wird derzeit in Amerlügen an der Kanalisierung gearbeitet. Die E-Werke Frastanz als regionaler Anbieter von Telekomdiensten (F3 Fernsehen, Internet und Telefonie) sind mit im Boot und werden Amerlügen an das örtliche F3 Netz anbinden.

Highspeed bald möglich

“Das Projekt wird mittels modernster Glasfaserverkabelung, welche nicht nur digitales und HTV-Fernsehen, sondern vor allem sehr schnelles Breitband-Internet und Festnetz-Telefonie ermöglicht, realisiert. Wenn alles weiter nach Plan läuft, können nach Abschluss der Kanalarbeiten Ende Sommer die ersten Haushalte die neue Technologie nutzen können”, ist Günter Bugna vom F3-Technikteam der E-Werke überzeugt.

Lokalfernsehen

Durch diese zukunftsweisenden Investitionen bekommen die Nutzer in Amerlügen nicht nur hohe Bandbreiten für den Internetzugang, sondern auch der gerne gesehene Drei-Schwestern Kanal (3S) wird dann in Amerlügen dank Glasfaseranschluss zu empfangen sein. Somit stehen rund um die Uhr täglich neue Informationen aus Frastanz und dem Walgau zur Verfügung. Mit dem Ausbau der Infrastruktur durch Glasfaser-Technologie sind die Haushalte von Amerlügen bestens für die Zukunft gerüstet.

Für weitere Auskünfte steht der Leiter des F3-Technikteams Günter Bugna unter der Telefonnr. 05522/51722 jederzeit zur Verfügung.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • VOL Highspeed gibt's bald in Amerlügen