AA

VOL.AT FORUM: Vom Ich zum Wir - Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt

Referent Harald Dörler gibt Einblicke in die Unternehmenskultur von OMICRON
Referent Harald Dörler gibt Einblicke in die Unternehmenskultur von OMICRON
Welches Potential steckt in räumlicher Veränderung und welche Rolle spielt das Arbeitsplatz-Design bei der Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit? Das VOL.AT FORUM startet am 24. November mit dem Thema “Arbeitsplatz der Zukunft” in die zweite Runde und hat hierzu fachkundige Referenten geladen.
Infos zum 2. VOL.AT FORUM
Jetzt Ticket(s) sichern!
OMICRON Campus

Harald Dörler, seit 2005 zuständig für den Personalbereich bei OMICRON electronics, wird über die Unternehmenskultur berichten, die auf großem Vertrauen, hoher Eigenverantwortung und gelebtem Teamgeist beruht. Diese Einstellung war auch prägend für die Gestaltung des OMICRON Campus mit seinen innovativen Arbeits- und Lernwelten.

5_OMICRON-campus-2
5_OMICRON-campus-2 ©OMICRON

Design-technisch wurden in den Kommunikations- und Begegnungszonen des Omicron Campus Akzente mit natürlichen Materialien gesetzt: So sind die beiden zweigeschossigen Atrien von Holz-Skulpturen gefüllt, die zum Sitzen, Kommunizieren oder gar Liegen einladen. Begehbare Denkräume aus Lehm bieten Möglichkeiten zum Rückzug.

OMICRON_Campus_Hotspot_Body
OMICRON_Campus_Hotspot_Body ©OMICRON

Sportangebote für Mitarbeiter gibt es bei Omicron dagegen schon seit langer Zeit. Vom hauseigenen Fitnessstudio über den Beachvolleyballplatz bis zur Kletterwand wurde hier dem gesundheitlichen Aspekt Rechnung getragen. Auch in diesem Bereich übernahm das High-Tech-Unternehmen eine Vorreiterrolle.

 

Harald Dörler beim VOL.AT FORUM

Wer noch mehr über inspirierendes Arbeitsplatz-Design und die moderne Unternehmenskultur im Hause Omicron erfahren möchte, hat die Möglichkeit, Harald Dörler beim am 24. November stattfindenden VOL.AT FORUM zu hören bzw. zu erleben. Tickets gibt es für 90 Euro (netto) – inklusive der Getränke & einem Snack beim abschließenden Networking.

Einen Heimvorteil darf Harald Dörler bei seinem Vortrag genießen, denn die Firma OMICRON in Klaus stellt ihre Räumlichkeiten für das 2. VOL.AT FORUM zur Verfügung. Und was könnte für das Thema passender sein, als ein “Arbeitsplatz der Zukunft” – der Omicron Campus. Die exklusive Führung durch die Räumlichkeiten, die für alle Teilnehmer von 15 bis 16 Uhr angeboten wird, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Wann? 24. November, 16 bis 20 Uhr (bzw. ab 15 Uhr mit Führung)
Wo? Aula der OMICRON electronics GmbH in Klaus
Weitere Infos auf www.vol.at/forum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • VOL.AT FORUM: Vom Ich zum Wir - Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt