AA

VOL.AT FORUM: "Tourismus 2.0"

Wie hat die digitale Vernetzung die Tourismusbranche verändert?
Wie hat die digitale Vernetzung die Tourismusbranche verändert?
Herrliche Berge - sonnige Höhen. Was früher völlig ausreichend war, um Urlaubern einen wunderschönen Aufenthalt zu bescheren und diese zum Wiederkommen zu bewegen, genügt heute schon lange nicht mehr. Doch wie sieht der Tourist der Gegenwart aus? Und welche Anforderungen stellt dieser an die Betriebe und Destinationen?
VOL.AT FORUM
Ticket(s) kaufen!

Nach der erfolgreichen Premiere der “Generation Y” im Frühjahr 2015 und dem Herbst-Event zum “Arbeitsplatz der Zukunft“, geht nun das VOL.AT FORUM am 7. April 2016 mit dem Thema “Tourismus” in seine dritte Runde.

Digitale Vernetzung: Tourismus 2.0

Was braucht es, um einen Urlauber in eine bestimmte Gegend, in ein bestimmtes Resort zu locken und vor allem, was ist nötig, um ihn zum “Wiederholungs-Touristen” zu machen – ihn an die Gegend und die Unterkunft zu binden? Wie wirken sich Blogs, Bewertungen & Empfehlungen auf das Reiseverhalten aus und wie kann man diese für sich nutzen? Gehört “Social Media” zum Pflichtprogramm & mit welchen Initiativen kann sich beispielsweise eine Gemeinde, ein Hotel oder auch ein Restaurant im Datendschungel bemerkbar machen und die jeweilige Zielgruppe erreichen? Letztendlich: Wie hat die digitale Vernetzung die Tourismusbranche verändert?

Top-Speaker liefern Inspiration

Vier hochkarätige Tourismus-Experten werden beim VOL.AT FORUM von ihren Erfahrungen berichten und Best-Practice-Modelle liefern – drei davon stehen bereits fest: Tobias Link, B2B-Manager bei Holidaycheck, kennt den richtigen Umgang mit Bewertungsportalen und weiß, wie diese proaktiv genutzt werden können, Hotelier Emanuel Moosbrugger vom Biohotel Schwanen in Bizau zeigt, was er nach 13 Lehr- und Wanderjahren im Ausland, nun in der Heimat bewerkstelligen kann und Markus Comploj, der Geschäftsführer der Bergbahnen Brandnertal, wird darüber berichten, wie eine typische Wintersportdestination durch eine innovative Idee – den Bikepark – auch im Sommer belebt werden kann.

Kreative Köpfe, Marketingexperten, Gastronomen, Hoteliers, Interessierte – einfach alle, die Gäste ins Ländle holen und begeistern möchte – dürfen sich also am 7. April auf ein vielfältiges & spannendes Programm freuen.

Außergewöhnliche Vorträge in außergwöhnlichem Ambiente

Die K1 Kletterhalle in Dornbirn wird dem Tourismus-Thema den passenden Rahmen verleihen. Denn Klettern – Indoor wie Outdoor – hat in Vorarlberg Tradition. Doch keine Angst! Denn trotz des besonderen Ortes, werden Zuhörer weder in Seilen hängend noch auf Matten liegend den Vorträgen lauschen müssen – die Haupthalle wird kurzerhand in eine Event-Location umfunktioniert.

Jetzt Tickets sichern!

Sie wollen einen inspirierenden Nachmittag in anregender Gesellschaft verbringen? Tickets gibt es für 90 Euro (netto) – inklusive der Getränke & einem Snack beim abschließenden Networking.

Wann? 7. April 2016, 15 bis 20 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr)
Wo? K1 Kletterhalle in Dornbirn
Weitere Infos auf www.vol.at/forum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • VOL.AT FORUM: "Tourismus 2.0"