AA

Voksschule wechselte auf die Piste

Tolle Stimmung herrschte beim Schirennen der VS-Vandans, der Abschlussveranstaltung der Schiwoche.
Tolle Stimmung herrschte beim Schirennen der VS-Vandans, der Abschlussveranstaltung der Schiwoche. ©Alexander Stoiser
Die Schüler und Lehrerinnen hielten vergangene Woche den schon traditionell gewordenen Schikurs im Schigebiet Golm ab, der am Freitag mit einem Rennen seinen Abschluss fand.
Schirennen VS-Vandans

95 Kinder nutzten die sonnigen und schneereichen Tage um ihre Schifahrkenntnisse zu erweitern. In Begleitung von Eltern, Großeltern und Lehrerinnen wurden die Kinder eingeteilt und knüpften auch in den Pausen soziale Kontakte.
„Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Den Schilehrern der Schneesportschule, den Lehrpersonen und den Begleitpersonen“, berichtet Direktorin Evelyn Stoiser. Illwerke Tourismus/Golmerbahn stellte Freikarten zur Verfügung. Großer Dank gebührt auch Sport und Mode Wilhelmer für die tolle Unterstützung beim Schiverleih.

Der Elternverein der Volksschule sorgte für die Bewirtung beim Schirennen, der WSV zeichnete sich für den Rennverlauf und die Zeitnehmung verantwortlich. Der Gemeinde Vandans einen Dank, für die Bereitstellung von Medaillen und den Schülermeister-Pokale.

Natürlich waren alle Pistenbezwinger Sieger und erhielten Urkunde und Medaille. Schülermeisterin der VS-Vandans wurde Emma Amann und Schüllermeister Noah Nägele.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Voksschule wechselte auf die Piste