Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Voices of Xiberg blickte auf 2019 zurück

Der VoX Vorstand freut sich auf das neue Jahr
Der VoX Vorstand freut sich auf das neue Jahr ©Michael Mäser - VoX
Der Chor VoX – Voices of Xiberg blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Altach. Vor nun fast genau acht Jahren wurde in Altach der Rock- und Pop-Chor VoX Voices of Xiberg aus der Taufe gehoben und begeistert das Publikum seither mit der Leidenschaft fürs Singen. Auch das vergangene Jahr brachte wieder zahlreiche Highlights, wie Obfrau Nadja Nachbaur anlässlich der Jahreshauptversammlung berichten konnte.

Zahlreiche Events neben Proben

Die Vereinsvorsitzende konnte dabei zahlreiche Mitglieder und Sänger bei der siebten Jahreshauptversammlung von VoX im Gasthaus Hirschen begrüßen. Gemeinsam wurde nochmals auf 2019 zurück geblickt, welches von zahlreichen Hocks, einem Chorausflug zu den Bavaria Filmstudios, einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Ulm sowie einem Sommer-Grillfest geprägt war. Neben den wöchentlichen Proben fanden auch ein zweitägiges Probenwochenende und zusätzliche Registerproben statt.

Dank an die helfenden Hände

Das Highlight im vergangenen Jahr war, neben dem traditionellen Herbstkonzert im KOM, die Mitgestaltung des erstmaligen gemeinsamen Weihnachtssingen in der Cashpoint Arena. Obfrau Nadja Nachbaur nutzte die Versammlung und bedankte sich mit Blumen und Geschenken bei den zahlreichen, helfenden Händen, ohne die das aktive Miteinander nicht denkbar gewesen wäre.

Vorstand einstimmig gewählt

Auch Chorleiter Florian Kresser zeigte sich mit der musikalischen Weiterentwicklung von VoX sehr zufrieden und blickte auch aus gesanglicher Sicht auf ein sehr erfolgreiches Konzert und ein gelungenes Weihnachtssingen zurück. Im Anschluss wurde den anwesenden Gästen ein erster Soundausschnitt des geplanten Programms für das diesjährige Herbstkonzert präsentiert, und nach dem Kassabericht wurde der Vorstand einstimmig gewählt. Dieser setzt sich zusammen aus Florian Kresser (Chorleiter), Nadja Nachbaur (Obfrau), Christiane Christidis und Manuela Perfler (Obfrau Stellvertreterinnen), Petra Kleinmaier (Kassierin), Susanne Aberer (Schriftführerin) und Alexandra Loacker (Beirat). Nach den Mitgliederehrungen wurde der offizielle Teil beendet und es gab einen lustigen Ausklang in gemütlicher Runde. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Voices of Xiberg blickte auf 2019 zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen