AA

Vogelspinnen - zum Anfassen schön

Dornbirn. Dr. Stephan Loksa vom Aquazoo in Düsseldorf zeigt am Sonntag, 16. November 2008, 10 bis 18 Uhr, seine ganz spezielle Spinnenshow in der inatura Erlebnis Naturschau in Dornbirn.

Diesmal stehen die Vorführungen des Spinnenexperten unter dem Motto “Große Spinnen – zum Anfassen schön”, und der Spinnenexperte wird diese faszinierenden Tiere nicht nur vorführen, sondern auch die seltene Gelegenheit bieten, diese zu streicheln und sogar auf die Hand zu bekommen.

Dr. Stephan Loksa zu seinen Achtbeinern: “Die Spinnen, die bei uns vorkommen, haben höchstens eine Körpergröße von 2 bis 3 cm. In den Tropen leben wesentlich größere Spinnen. Die grössten können mit ausgestreckten Beinen sogar 25 bis 27 cm erreichen. Diese nennt man Vogelspinnen.”

Die noch ängstlichen Besucher kann Stephan Loksa beruhigen: “Auch wenn diese großen Spinnen bedrohlich aussehen, ist das Gift für die Menschen nicht gefährlich.” Allergiker sollten allerdings vorsichtig sein.

Stündlich zeigt der Düsseldorfer Diaprojektionen, bei denen die Besucher die Vielfalt der Vogelspinnen kennenlernen.

Jahngasse 9, 6850 Dornbirn, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Dornbirn
  • Vogelspinnen - zum Anfassen schön