Vogelgrippe-Alarm an der Alten Donau: Tote Schwäne und Enten aufgefunden

Zahlreiche Wasservögel scharen sich derzeit an der Alten Donau. In diesem Winter wurden zahlreiche kranke, schwache und tote Tiere entdeckt, die kalten Temperaturen setzten den Vögeln zu. Die zuständige Magistratsabteilung bestätigt jedoch nicht ein Ansteigen von Todesfällen.
Bestätigte Vogelgrippefälle in Wien
Sollte man ein totes Tier am Ufer entdecken, muss dies beim Wiener Tierservice gemeldet werden. Die Tierkadaver werden anschließend abgeholt und zur Untersuchung in ein Labor gebracht, um die genaue Todesursache festzustellen.
In Wien sind im Vergleich zu den anderen Bundesländern seit Anfang November deutlich mehr Tiere an dem Vogelgrippe-Virus erkrankt und verendet. Insgesamt hat es bereits zwölf bestätigte Fälle gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.