"Vocal Jazz Trio" im Lochauer Kunstkeller

Lochau. Jazzfreunde sind am Donnerstag, 1. April, um 20 Uhr zu einer Oster-Jazz-Session mit dem “Vocal Jazz Trio” in den Lochauer Kunstkeller eingeladen. Sabine Raidt (Vocal), Klaus Raidt (E-Piano) und Pit Martinelli (Drums) präsentieren Themen aus dem “Great American Songbook” (Jazz, Soul, Bossa-Nova, Rn B), unter anderem von Diana Krall, Ella Fitzgerald oder A.C. Jobim, mit viel Esprit in neuem musikalischem Gewand. Daneben werden auch Songs von Soul-Sängern wie Aretha Franklin, Lizz Wright oder Marvin Gaye für die ungewöhnliche Instrumentierung Stimme/EPiano/Schlagzeug adaptiert und erhalten dadurch eine sehr persönliche Note. Die Arrangements werden dabei sehr offen gehalten, damit genügend Raum entsteht für Spontanität und Improvisation. Somit ist keines der Konzerte gleich und sowohl für die Musiker als auch für das Publikum eine spannende Herausforderung.
Bis zum Sommer wird jeden ersten Donnerstag im Monat im Gewölbekeller im “Wirtshaus Messmer” hochwertige Kleinkunst mit einem Mix von Comedy, Theater, Kino, Literatur oder Konzerten angeboten. Dazu kommt auch eine Veranstaltung für Kinder. Mehr Informationen dazu auf der Homepage kunstkellerlochau.at.
Mehr Wissen
SABINE RAIDT (Vocal), Gesangsausbildung bei Mark Murphy, Ronald Douglas, Sylvie
Lane (Konservatorium Rotterdam). Sängerin in verschiedenen Formationen im In- und
Ausland (Jazz, Gospel, türkische Ethnomusic).
KLAUS RAIDT (E-Piano), Studium an der Swiss-Jazz-School St. Gallen; TheaterMusiker
am Stadttheater St. Gallen; Arrangeur und Schlagzeuger für Musicals und Theater;
Workshops bei Jeff Hamilton, Lewis Nash, Rob Van Kreeveld u.a. Konzerte mit Gus
Backus, Barbara Balzan, Mick Pini u.a.
PIT MARTINELLI (Drums), Ausbildung am Drummers Collective in New York bei Kim
Plainfield, Michael Lauren u.a. Drummer in verschiedenen Formationen von Rockn Roll
bis Jazz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.