Ich möchte an dieser Stelle aber auch darauf hinweisen, dass es sich dabei um keine klassischen Veranstaltungen handelt, sondern um ein Zeichen der Gemeinschaft. Dabei gilt es allerdings trotzdem folgendes zu beachten:
Die Adventfenster, die Sternsingeraktion, der Winterzauberwald, die Aktion der „Mojupf“, die Adventkranzweihe, sowie der Lichterweg müssen der aktuellen COVID-19 Notmaßnahmenverordnung (COVID-19-NotMV) entsprechen. Diese besagt u.a. dass der Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung erlaubt ist. Daher unbedingt beachten:
• Es wird zum erholsamen, besinnlichen Spaziergang für einzelne Familien im Freien einge laden um sich körperlich und psychisch zu erholen!
• Ein geselliges Zusammensein mit anderen Familien ist leider nicht zulässig!
• Gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben ist ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten!
Ich bitte euch im Namen der Initiativen als auch in meinem Namen, die Corona-Verhaltensregeln unbedingt zu beachten. Nur so können wir gemeinsam der Bedrohungslage „Corona“ begegnen!
Euer Bürgermeister Herbert
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.