AA

VN-Bürgerforum: Stellungnahme zum Thema "Neue Fahrpläne Öffentlicher Nahverkehr"

Noch eine weitere Stellungnahme erhielt das VN-Bürgerforum von Herrn Florian Hepberger zum Thema "Neue Fahrpläne Öffentlicher Nahverkehr" (als Reaktion auf Bürgerforums-Bericht des Sulner Gemeindesekretärs Karl Frick, veröffentlicht auf sulz.vol.at am 19.01.)

Schönen Nachmittag zusammen,

als täglicher Benützer der öffentlichen Verkehrsmittel sind mir beim neuen Fahrplan auch einige Verschlechterungen aufgefallen

Zum einen wie bereits angesprochen die Haltestelle Feldkirch Bahnhof, an der nur noch die Stadtbusse, die Busse der LBA und die Linie 71 (Feldkirch-Brederis Hirschmann) halten. Zumindest eine Linie, die Richtung Rankweil fährt sollte direkt am Bahnhof halten.

Des weiteren nicht verbessert hat sich der Anschluss der Linie 68 Rankweil-Feldkirch (Ankunft L190/Bahnhof um .17,.47) zum Anschlusszug Richtung Bludenz (Abfahrt .01,.31). Die Wartezeit von 14 Minuten ist schon sehr viel, vor allem wenn man das täglich auf sich nehmen muss.

Positiv habe ich die Einführung des 1/4-Stunden Taktes zwischen Feldkirch Bahnhof und den Einkaufszentren Rankweil/Altenstadt empfunden.

mit freundlichen Grüßen

Florian Hepberger

Sie möchten beim VN-Bürgerforum mitdiskutieren? Anmeldung über vn.vol.at oder per E-Mail an heimat.feldkirch@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Sulz
  • VN-Bürgerforum: Stellungnahme zum Thema "Neue Fahrpläne Öffentlicher Nahverkehr"