AA

VN-Bürgerforum - Kommentar "Schutzwege Blattur"

Kurt Mayer, Polizeibeamter, meint zur Anregung von Ursula Pacher im Bürgerforum: "Ihre Anregung von der Blattur über die Kommingerstraße wieder einen Fußgängerübergang (Zebrastreifen) anzubringen habe ich bereits im Sommer 2009 an die Gemeinde gerichtet.

Ich erhielt damals von der Gemeindesicherheitswache Herrn Hug ein Mail, dass dort kein Zebrastreifen mehr angebracht wird, da dies nur an Stellen vorgesehen ist, wo täglich mindestens 300 Personen die Straße queren. Ich habe es als Polizist und Anwohner an der Lastenstraße auch nicht verstanden. Leider habe ich das Mail von damals nicht archiviert.

Ich verstehe es auch nicht, dass am Fußgängerübergang der Lastenstraße neben der Kommingerstr. keine Fußgängerampel angebracht ist. Ich sehe jeden Tag von meiner Küche bzw Esstisch viele Kinder aus dem Gebiet Kommingen und Neuburg diese hoch frequentierte Lastenstraße insbesondere Schwerverkehr)queren. In der Früh wird der Fußgängerübergang von Schülerlotsen/Elternlotsen geregelt. Auch steht die Gemeindesicherheitswache oft überwachend dort. Am späten Vormittag oder Nachmittag  müssen die Kinder meistens selbständig diesen gefährlichen Zebrastreifen benutzen.”

Möchten auch Sie im VN-Bürgerforum zu diesem oder anderen, Ihnen wichtigen Themen im VN-Bürgerforum diskutieren? Anmeldung per E-Mail an heimat.feldkirch@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • VN-Bürgerforum - Kommentar "Schutzwege Blattur"