AA

VLV-Meisterschaften

Jolien Allgäuer TS-Weiler
Jolien Allgäuer TS-Weiler ©Monika Leitner
Dornbirn/Weiler/Fraxern. Im Stadion Birkenwiese in Dornbirn fand am 03. + 04.09.2019 die Int. VLV-Meisterschaften Teil 3 statt. Jolien Allgäuer und Jakob Dünser waren für die Turnerschaft Weiler am Start.
VLV-Meisterschaften

Am Dienstagabend, dem 3. September 2019 um 19.00 Uhr, startete der Speerwurf WU16. Die U14 Athletin Jolien Allgäuer von der TS-Weiler und wohnhaft in Fraxern startete zum ersten Mal bei einer Speer-Meisterschaft. Diese Herausforderung meisterste Jolien sehr gut. Nach sechs Versuchen belegte Jolien den fünften Endrang. Am nächsten Abend startete Jolien in der Klasse WU14 bei den 60m Hürden und beim 1000m Lauf. Bei beiden Disziplinen erbrachte Jolien persönliche Bestleistung. Im Hürdenlauf wurde Jolien Vizelandesmeisterin und im 1000m Lauf lief Sie als dritte über die Ziellinie. Jakob Dünser ging beim Speerwurf und beim 1000m Lauf in der Klasse MU16 an den Start. Gleich bei der ersten Disziplin, dem Speerwurf, erzielte Jakob persönliche Bestleistung und belegte den siebten Endrang. Als vierter Läufer überquerte Jakob die Ziellinie im 1000m Lauf.

Die Turnerschaft Weiler gratuliert den beiden Athleten zu ihren tollen Leistungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • VLV-Meisterschaften