AA

VKW „Energiemarkt“ in Bludenz

Ballungsraum Bludenz-Bürs ist bereit für den Ausbau des Nahwärmenetz.
Ballungsraum Bludenz-Bürs ist bereit für den Ausbau des Nahwärmenetz. ©Andreas Gassner
Bludenz. Die illwerke vkw lädt gemeinsam mit der Stadt Bludenz die Bewohner*innen von Bludenz und Umgebung am Freitag, 27.01.2023 von 15 bis 19 Uhr zum „Energiemarkt“ in den Stadtvertretungssaal (3.OG) ins Bludenzer Rathaus.
Infoveranstaltung zum geplanten Nahwärmeprojekt der VKW und Lünserseewerk II im Rathaus Bludenz

Mit dem Lünerseewerk II plant der Energiedienstleister das größte Pumpspeicherkraftwerk Mitteleuropas. Umfangreiche Erkundungsmaßnahmen in einem geplanten „Sondierstollen“ sind die Vorstufe der Projektentwicklung für diesen wichtigen Baustein der Energiewende. Beim Energiemarkt informiert die illwerke vkw über die nächsten Schritte und gibt Einblicke in den Planungsprozess. Die Besucher:innen erwarten „Marktstände“ mit spannenden und interessanten Informationen.

„Wir alle sind gefordert, in den nächsten Jahren unseren Beitrag zum Gelingen der angestrebten Wärmewende beizutragen. Ich bin begeistert, dass ein  zukunftsweisendes und innovatives Projekt in unserer Region realisiert wird und eine nachhaltige Alternative am derzeitigen Energiemarkt darstellt“, freut sich Bürgermeister Simon Tschann und kündigt den Ausbau der Nahwärmeversorgung für Ortsteile von Bludenz und Bürs an.

Welche Stadt- und Ortsgebiete können erschlossen werden? Wann startet das Projekt? Wo kann ich eine Anschlussanfrage stellen und wo erhalte ich weitergehende Informationen? All diese und viele weitere Fragen beantworten die Expert*innen der illwerke vkw.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • VKW „Energiemarkt“ in Bludenz