AA

Vizeweltmeister Streitler beendet seine Karriere

©VMH
Aufgrund diverser Verletzungen im vergangenen Jahr und anhaltender Schmerzen im Rücken sieht sich der Dornbirner Skispringer Patrick Streitler gezwungen, sich aus dem aktiven Spitzensport zurück zu ziehen.

„Meine Gesundheit steht einfach an erster Stelle und ich möchte vermeiden, dass mein Körper durch das intensive Training noch weiter Schaden nimmt.“, begründet der 21-jährige Streitler seine Entscheidung.

Vize-Juniorenweltmeister als Highlight

Mit jungen 8 Jahren hat Patrick Streitler mit dem Skispringen begonnen und konnte in seiner Karriere beachtliche Erfolge aufweisen (siehe Infobox). Das Highlight war sicherlich der Titel als Vize-Juniorenweltmeister, den er 2014 gewann.

„Meine Eltern haben mich immer unterstützt und standen in erfolgreichen Momenten genauso hinter mir wie in schwierigen Phasen. Ich hatte außerdem das Glück, stets ein professionelles Umfeld und gute Trainingsbedingungen vorzufinden – sei es, durch meine Betreuer, beim Sportservice Vorarlberg oder in der Internatsschule für Schisportler in Stams. Ein großes Dankeschön an alle. Ein weiterer Dank gilt meinem Sponsor Oculovision, der mich in den letzten beiden Jahren finanziell unterstützt hat.“, so Streitler.

PATRICK STREITLER

 Nationalität: Österreich

Geburtsdatum: 17.04.1995

Club: SV Dornbirn

Management: Lindbergh Kommunikationsberatung GmbH

Sponsor: OCULOVISION Bregenz GmbH

Karriere-Höhepunkte:

– Österreichischer Juniorenmeister 2015

– Dritter Platz Teamspringen Junioren-WM 2015

– Vize-Juniorenweltmeister Einzel sowie im Team 2014

– Gesamtsieger Alpen Cup 2013/14

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Vizeweltmeister Streitler beendet seine Karriere