AA

Vizelandesmeistertitel im Duo-Bewerb für Lochauer Stocksportler

Die Vizelandesmeister Christoph und Abraham Sohm (Stefan Pienz fehlt am Foto)
Die Vizelandesmeister Christoph und Abraham Sohm (Stefan Pienz fehlt am Foto)
Am vergangenen Sonntag fand das Finale der Duo Landesmeisterschaft im Stocksport auf der neu adaptierten Anlage in Lochau statt.  

Diese Meisterschaft wird ähnlich wie die Championsleague im Fussball gespielt. Die Aufsteiger ins Viertelfinale werden in 4er Gruppen ermittelt. Die beiden Gruppenbesten steigen ins Viertelfinale auf. Die Gruppenspiele wurden im Mai/Juni gespielt. Von den Lochauer Stocksportlern hat sich die Mannschaft mit den Spielern Abraham und Christoph Sohm sowie Stefan Pienz für den Finaltag qualifiziert. Im Viertelfinale besiegten sie den STV Dornbirn klar. Auch im Halbfinale gegen den ESV Egg gab es keine Zweifel wer ins Finale aufsteigt. Nur im Finale gegen den CDE Dornbirn konnten sie nicht ihre beste Leistung abrufen und mussten vor über 50 begeisterten Zusehern mit der Silbermedaille vorlieb nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Vizelandesmeistertitel im Duo-Bewerb für Lochauer Stocksportler