AA

Vivienne Westwood zeigte Haute Couture in Wien

Vivienne Westwood zeigte ihre Haute Couture im Wiener KHM
Vivienne Westwood zeigte ihre Haute Couture im Wiener KHM ©APA/ Hans Klaus Techt
Die britische Punk-Mode-Queen Vivienne Westwood gastierte in Wien und stellte im Kunsthistorischen Museum ihre neuesten Kreationen vor.
Vivienne Westwood in Wien
Eigener Store in Wien

Haute Couture im Kunsthistorischen Museums in Wien: Am Dienstag, den 16. Oktober  hat die britische Punk-Mode-Queen Vivienne Westwood in dem historischen Gemäuer ihre Kreationen präsentiert.

Bei der Show war nicht nur sie, sondern auch ihr Mann, der aus Tirol stammende Andreas Kronthaler, und ihr Sohn Joseph Corre anwesend. Auch die Wiener Society ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen.

Haute Couture von Vivienne Westwood in Wien

Dass das Museum als Location für das Fashionspektakel ausgewählt wurde, war kein Zufall, wie Museumsdirektorin Sabine Haag verriet: “Vivienne Westwood zählt zu unseren glühendsten Verehrerinnen. Jedes Mal, wenn sie in Wien ist, kommt sie zu uns ins Haus und inspiriert sich an der Gemäldegalerie, an den wunderbaren Kostümen, an den wunderbaren Schnitten, an den verschiedenen Aktdarstellungen.”

Zahlreiche Stargäste erschienen zur Show, so etwa Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Strügkh, Life Ball-Organisator Gery Keszler und Francesca Habsburg.  Doch nicht alle konnten dies auch wirklich tun. Für sie hieß es “Bitte draußen bleiben”, da die Räumlichkeiten, in denen die Schau stattfand, dem Publikumsandrang nicht gewachsen waren. Westwood und ihr Ehemann gaben sich bei der Modenschau nicht sehr gesprächig – Interviews gab es nur für im Vorfeld ausgewählte Medien. Anlass für das Event war die Eröffnung einer Westwood-Boutique in der Wiener Innenstadt.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Vivienne Westwood zeigte Haute Couture in Wien