AA

Virtuoses Kabarett

Holger Paetz
Holger Paetz ©kuehmaier

Hard. Mit auffallend wenigen Requisiten – einem Barhocker und Bistrotisch – dafür mit reichlich skurrilen Wortspielen und schräger Mimik bringt Holger Paetz Alltägliches mit präziser Beobachtungsgabe auf den Punkt.

Holger Paetz ist ein sprachvirtuoser Kabarett-Literat. Der “Buster Keaton des Wortes” textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen auf und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung. Trocken, mit Anflügen von schwarzem Humor räsoniert Paetz über Politisches und Alltägliches, defloriert Tabus und zerstückelt brisante Themen nachhaltig. Dennoch verliert er nie den roten Faden, den er an diesem unterhaltsamen Abend immer mehr um die gegenüberliegende Bank zieht, in der Absicht, diese bald um jenes ihm zustehende Geld zu erleichtern, das sie ihm schon lange schuldig geblieben ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Virtuoses Kabarett