Virtuelles Allerheiligen auch im Vorderland

Weiler. Aufgrund der angespannten Situation wurde auch in Weiler nach Alternativen zu den traditionellen Totenandachten mit den verbundenen Gräberbesuchen gesucht und so gibt es in diesem Jahr ein virtuelles Allerheiligen.
Glockengeläute in ganz Vorarlberg
„Aufgrund der angespannten Situation waren auch wir angehalten, Alternativen zu den traditionellen Totenandachten zu finden, damit große Menschenansammlungen vermieden werden können“, so Pfarrer Marius vor Allerheiligen. Aus diesen Grund gibt es in diesem Jahr ab 13.30 Uhr einen Livestream aus der Pfarrkirche Weiler, wo Pfarrer Marius alleine in der Kirche eine Totenandacht feiert und die Gräber segnet. „Wir laden Sie ein, daheim über den Youtube Kanal der Pfarre Weiler, diese Andacht mitzufeiern und so Ihrer Verstorbenen zu gedenken“, so Pfarrer Marius.
Im Anschluss werden von 14 bis 14.15 Uhr in ganz Vorarlberg die Glocken läuten und der Verstorbenen gedenken. Zudem bittet die Pfarre Weiler Randzeiten für die Gräberbesuche zu nutzen und auf die Abstandsregeln zu achten. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.