Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause veranstaltete die World Shotokan Karate Association das Championat in der Britischen Hafenstatt Liverpool. Insgesamt gaben 24 Nationen ihren Nennungen ab, die sich auf über 650 beliefen. Mit dabei auch fünf Kata Sportler*innen von KARATE VORARLBERG, die sich über die interne Ausscheidung qualifizieren konnten.
Die Shotokan-Medaillen-Sammlung um eine Weitere konnte Vincent Forster (KARATE HOFSTEIG) verbuchen. Wie schon die Jahre davor, zog er mit seinen Oberösterreichischen Teamkollegen Christoph und Lukas Buchinger souverän und mit Höchstpunktezahl ins Finale ein. Dort erwiesen sich die Pedanten aus Portugal und Italien doch zu stark. Wobei das Österreichische Dreier-Gespann nur in der Unterbewertung gegen Italien (beide 41,3) unterlagen und sich doch noch vor Deutschland die Bronzemedaille holten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.