Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vinatieri kickt "Indy" ins Halbfinale

Die Indianapolis Colts und - in einem begeisternden Spiel - die New Orleans Saints haben in der National Football League (NFL) als erste Mannschaften die Halbfinalspiele um den "Superbowl XLI" erreicht.

Die Saints setzten sich in einem begeisternden Spiel im Louisiana Superdome mit 27:24 gegen die Philadelphia Eagles durch. Mit flexiblem Angriffsspiel erzielten die New Orleans Saints schon zur Pause mehr als 250 Yards Raumgewinn. Die Philadelphia Eagles hielten aber dank Quarterback Jeff Garcia, der die Fehler der Saints-Abwehr rigoros ausnutzte, stets mit. Am Ende war Philadelphia dem Offensiv-Feuerwerk der Gastgeber nicht gewachsen. Mit 143 erlaufenen Yards und zwei Touchdowns gelang Deuce McAllister ein Playoff-Teamrekord für die “Heiligen” aus New Orleans.

Dagegen kam beim 15:6 der Colts bei den Baltimore Ravens nur selten Begeisterung auf. Das lag vor allem an der Abwehr des Teams aus Indianapolis, das eine Woche nach dem 23:8 gegen die Kansas City Chiefs erneut eine überragenden Vorstellung bot und vier Ballverluste der Ravens erzwang. Zum entscheidenden Mann für die Colts wurde Kicker Adam Vinatieri. Der 34-Jährige, den Indianapolis im Sommer vom dreifachen Meister New England Patriots geholt hatte, bewies Nervenstärke. Mit fünf Field Goals erzielte er alle 15 Punkte. Eine bestenfalls solide Leistung bot erneut Peyton Manning, der nur die Hälfte seiner 30 Pässe für 170 Yards Raumgewinn an den Mitspieler brachte und zwei Fehlpässe warf. “Es ist mir egal, was die Statistiken sagen”, blieb der Spielmacher der Colts gelassen. “Mich interessiert nur der Sieg.”

Links zum Thema:
NFL.com
Super Bowl XLI
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Vinatieri kickt "Indy" ins Halbfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen