Viktorsberger Funken
Die Funkenzunft unter Obmann Joe Welte und Funkenmeister Daniel Welte war nicht nur damit beschäftigt ihren sechsten Funken aufzubauen,
es ging parallel dazu auch noch ein Fassdauben Rennen für die Ortsvereine über die Bühne.
„ 11 vierer Teams hatten sich angemeldet und es war ein tolles Fest, bei dem der
Spaß und die Kameradschaft im Mittelpunkt standen. In einem Teambewerb wurden die
Tagessieger ermittelt“, so der Obmann.
Als Sieger des Gaudirennes ging heuer das Team des Schivereines, vor der Feuerwehr und dem Musikverein hervor. Tagesbestzeit bei den Frauen erzielte Lisi Marte, bei den Herren war Marco Lampert am schnellsten.
Am Abend wurde dann der inzwischen aufgebaute Funken, garniert mit einem tollen Feuerwerk abgebrannt und die Hexe in die ewigen Jagdgründe geschickt. Musikalisch umrahmt wurde das Funkenabbrennen vom Musikverein Viktorsberg, der Fasching endgültig verabschiedet dann bei der Hexenparty in der Kuhstallbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.