AA

Viertes Viertelfinalspiel für die VEU

Nach dem grandiosen 13:0 Schützenfest vom Samstag reist der amtierende Meister mit breiter Brust in den Pinzgau. Nur noch ein Sieg fehlt Sticha & Co., um in das Halbfinale einzuziehen.

Der Druck liegt aber klar bei den Hausherren, würde doch eine weitere Niederlage das Saisonende der Eisbären besiegeln. Können die Zeller ein fünftes Spiel in Feldkirch erzwingen?

Am Samstag fegte die FBI VEU Feldkirch die Zeller vom Eis. Eine fast perfekte Powerplayquote und Chancenauswertung waren die Schlüssel zu diesem Erfolg. Doch die VEU ist trotz des klaren Erfolges gewarnt. Vor einigen Jahren verloren die Eisbären in Dornbirn mit 0:14 und gewannen dennoch das darauffolgende Heimspiel. Einziger Unterschied: Beim damaligen Debakel in Dornbirn fehlten den Zellern einige ihrer Schlüsselspieler. Am letzten Samstag konnten die Eisbären jedoch in Bestbesetzung antreten. Trotzdem werden die Cracks um Trainer Strömwall alles versuchen, um die Blamage gegen die VEU mit einer überzeugenden Leistung und einem Sieg vergessen zu machen. Dies ist man sich und den Fans schuldig. Das erklärte Ziel lautet: Einen finalen Showdown in Spiel fünf zu erzwingen, in dem alles möglich ist.

In Feldkirch will man solch ein “Finalspiel” klarerweise tunlichst vermeiden. Der Weg zum Erfolg könnte wieder über das Powerplay führen. In den beiden Heimspielen gab es in diesem Bereich keinen Grund zur Beanstandung, anders verhielt es sich jedoch zuletzt in der Fremde, als einige Überzahlmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Auch VEU Torhüter Mikko Rämö wird wieder eine Schlüsselrolle zukommen. Der zweifellos beste Goalie der Nationalliga hat das Duell gegen Meistertorhüter Markus Seidl am Samstag ganz klar für sich entschieden. Überdies scheinen die Eisbären der Lieblingsgegner des Finnen zu sein. Seine beiden Shutouts verzeichnete Mikko Rämö jeweils gegen die Zeller.

Verzichten muß Trainer Bernd Walch weiterhin auf Bernd Schmidle. Der Stürmer fällt wegen eines Seitenbandrisses aus. Johannes Hehle gab am Samstag nach seiner Schulterverletzung ein vielversprechendes Comeback. Sein Einsatz dürfte gesichert sein.

Der VEU Fanklub Südchaos wird mit einem Bus die Cracks der FBI VEU Feldkirch stimmkräftig unterstützen. Die daheimgebliebenen Fans sind herzlich zum Chat auf der VEU-Homepage eingeladen.

EK Zell am See – FBI VEU Feldkirch

Di, 26.02.08, Zeller Eishalle


VEUROLIGA 10er – Aktion für Saisonkartenbesitzer läuft bald aus

Der Countdown für die reservierten Saisonkarten läuft!!

Bis zum 29.02.2008 bleiben die Sitzplätze in der Vorarlberghalle für Saisonkartenbesitzer reserviert.

Anschließend wandern die Karten in den freien Vorverkauf. Die Möglichkeit der Saisonkartenbesitzer das Spiel der VEU98 gegen die Bundesliga Legenden von ihrem angestammten Platz zu verfolgen, sollte unbedingt genutzt werden.

Weiteres sind die Sitzplätze inzwischen zu 65% besetzt, die mittleren Sektoren gar zu 90%.

Für Informationen zu den Tickets sowie Bestellungen wenden Sie sich bitte an Egon Morscher: egon.morscher@veu-feldkirch.atDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Weitere Vorverkaufsstellen:

  • VEU Büro bei Peter Lampert und
  • bei allen Heimspielen der FBI VEU Feldkirch
  • Café von Gerhard Puschnik “s´Tässle” im Messepark (ehem. “Tandem”)
  • Salon Sprenger im Zimbapark 1. Stock

    Weitere Informationen gibt es auf www.veu-euroliga10er.at  

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Viertes Viertelfinalspiel für die VEU