AA

Viertes Finale in Folge

Martina Hingis steht bei den Australien Open zum vierten Mal in Folge im Finale. [27.1.2000]

Titelverteidigerin Martina Hingis und Wimbledon-Siegerin Lindsay Davenport bestreiten bei den Australian Open in Melbourne am Samstag das Finale der Frauen. Die beiden weltbesten Tennisspielerinnen hatten am Donnerstag in ihren Halbfinal-Begegnungen bei dem Grand-Slam-Turnier mit ihren Gegnerinnen Conchita Martinez und Jennifer Capriati keinerlei Mühe.

Die Weltranglisten-Erste Martina Hingis besiegte die Spanierin Conchita Martinez in einer einseitigen Begegnung mit 6:3, 6:2. Die Weltranglisten-Zweite Lindsay Davenport setzte sich im amerikanischen Halbfinale gegen Jennifer Capriati mit 6:2, 7:6 (7:4) durch. Martina Hingis benötigte für ihren Sieg 61 Minuten. Lindsay Davenport war in 82 Minuten am Ziel.

Davenport erreichte erstmals das Endspiel der Australian Open. Martina Hingis dagegen steht bereits zum vierten Mal in Folge in Melbourne im Finale. Die letzten drei Endspiele hat sie gewonnen.Diashow

zurück

(Bild: EPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Viertes Finale in Folge
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.